10.03.2014Der perfekte Tweet, Post und Pin
Eine Infografik zeigt, was es in sozialen Netzwerken zu beachten gibt.
Bei schlechtem Wetter steigt bekanntlich die Interaktion auf Facebook & Co, aber wie sieht der perfekte Post, Pin und Tweet generell aus? Das Team der Media Agentur tobesocial hat zahlreiche Postings analysiert und daraus eine etwas lange, aber sehenswerte Infografik erstellt. Die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst:
- Der perfekte Zeitpunkt
Social Media Posts, welche zwischen 20 und 8 Uhr veröffentlicht werden, erhalten im Durchschnitt ein höheres Engagement als Posts, welche zwischen 8 und 20 Uhr online gestellt werden. Wobei es hier sicher Unterschiede bei den Zielgruppen gibt, B2B oder B2C macht mit Sicherheit hier einen Unterschied.
- Motivieren
Durchschnittlich erhalten Postings, welche zum Liken, Teilen und Kommentieren aufgerufen werden ein 3x höheres Engagement als Posts ohne diesen Aufruf. Kommt natürlich darauf an, was geteilt werden soll.
- Am Ball bleiben
Unternehmen, welche 1-2 Posts pro Tag in sozialen Netzwerken veröffentlichen, können sich über ein höheres Engagement der Fans und Follower freuen.
Die Tipps der Infografik sind leider keine Garantie für Likes, Kommentare & Co. Der Inhalt muss natürlich für die Zielgruppe interessant sein bzw. diese unterhalten. Ein erzwungener Post, nur um das Soll (laut Grafik 1-2 Posts pro Tag) zu erfüllen, macht keinen Sinn und verschafft mit Sicherheit keine neuen Fans, Follower & Co. Und es müssen nicht immer eigene Inhalte sein, denn wofür gibt es die Retweet oder Teilen-Funktion!
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