P.I.C.S. 2017 - Ein Rückblick

und ein Blick in die Zukunft

Ein arbeitsreiches, herausforderungsreiche und erfolgreiches Jahr für das gesamte P.I.C.S.-Team liegt hinter uns. Besonders stechen dabei der Relaunch von Sonnenbild und Frühwald Heilbehelfe sowie die Umsetzung großer Kundenprojekte, erfolgreiche Newsletter-Verwaltung und spannende Marketing-Kampagnen hervor.

P.I.C.S. Webagentur - Rückblick auf 2016

P.I.C.S. Salzburg

Vielfältiger Know how bei Internet, Content, Consulting, Software, SMS und Kerio

Mit der mehr als 25-jährigen Erfahrung in den Bereichen Software-Entwicklung, Webprogrammierung, Design, Content und Consulting hat das P.I.C.S.-Team eine breite Basis, um unsere Kunden erfolgreich und kompetent zu unterstützen. 2017 wurden einige Projekte umgesetzt, neue Zusammenarbeiten geschlossen und individuelle Web-Marketing-Kampagnen erstellt. Hier ein paar interessante Fakten und Zahlen aus dem abgelaufenen Jahr:

Zusätzlich können wir stolz sein auf zwei große Webprojekte, die 2017 umgesetzt wurden: Der erfolgreiche Relaunch von Frühwald Heilbehelfe, einem Unternehmen aus der Reha-Betreuung, dass sein mehr als 80 Jahren täglich Menschen mit Pflegebedarf versorgt sowie der Relaunch von Sonnenbild, einem Zusammenschluss von Fotohändlern in ganz Süddeutschland. Beide Projekte wurden mit Sorgfalt und zur vollen Kundenzufriedenheit durchgeführt.

Weitere Projekte umfassen eine iPad-Lösung für die Erfassung von Gebäuden nach ÖNorm B130, eine Verwaltungslösung für Beratungsunternehmen, eine Online-Lösung zur Verwaltung von prüfpflichtigen Anlagen auf Basis des neuen PMC6 , die Entwicklung einer Schnittstellt für einen Konferenzraum-Austatter an KNX/EIB sowie viele weitere Projekte in den Bereichen Homepage, Software und Social Media.

 

P.I.C.S. im Jahr 2018

Für das kommende Jahr warten auf P.I.C.S. zahlreiche Chancen und Herausforderungen in den Bereichen Webprogrammierung, SEO und Webmarketing: Ein wichtiges Kapitel ist mit Sicherheit die Anpassung sämtlicher Websites an die Anforderungen der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung. Diese tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und bringt einen verschärften Datenschutz im Zuge der Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch privat Unternehmen und öffentliche Stellen mit sich.

Im Bereich SEO wird weiterhin die Onpage und Offpage-Optimierung im Zusammenhang mit authentischem und individuell an das Unternehmen angepassten Content Marketing eine zentrale Rolle spielen. Auch steht die Interaktion noch stärker im Zentrum von Social Media Management. Es wird vermehrt auf Chatbots im Kundensupport gesetzt werden, um diesen optimal garantieren zu können. Auch eine stärkere Fokussierung auf die Kundenoptimierung und vor allen Dingen ein 'mobile friendly'-Design der eigenen Seite sind zentral.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern für ein großartiges 2017 und wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2018!