22.12.2020

2020

Unser persönlicher Rückblick

Das Jahr 2020 neigt sich allmählich dem Ende zu, Gottseidank würden an dieser Stelle viele sagen. Kein Wunder, die Corona-Pandemie sorgte und sorgt immer noch für neue Maßnahmen und Einschränkungen, sowohl im privaten, als auch im beruflichen Bereich. Wie wir das Jahr 2020 erlebt haben, welche Auswirkungen die Corona-Krise auf uns hatte und mit welchen Projekten wir uns in diesem ereignisreichen Jahr beschäftigt haben: Unser persönlicher Jahresrückblick….

P.I.C.S. Blog - Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020 wird mit Sicherheit in Erinnerung bleiben. So war dieses Jahr geprägt von Höhen und Tiefen. Wie viele andere Unternehmen wurde auch bei uns für einige Wochen die Kurzarbeit eingefügt. Durch die Aufteilung unseres Teams war unser Büro jedoch immer besetzt und somit war die Erreichbarkeit für unsere Kunden oder andere Anfragen immer gewährleistet. Neben unserem alltäglichen Tagesgeschäft haben wir das Jahr 2020 vor allem dazu genutzt unser Baukastensystem für Web-basierte Lösungen weiter zu verbessern. Darauf basieren neben dem Content Management System für die Wartung von Websites und Onlineshops auch sämtliche individuellen Datenbanklösungen unserer Kunden. So konnten wir in diesem Jahr 8 neue Lösungen zu folgenden Themen umsetzen:

Auch wenn das Jahr 2020 mehr als herausfordernd war, so blicken wir positiv in die Zukunft und freuen uns auf viele neue Projekte.

Abschließend möchten wir uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in uns bedanken.