04.10.2010

Webmarketing mit Google

SEO, Google AdWords & mehr

Die Basis für Ihren Erfolg im WWW: eine suchmaschinenoptimierte und userfreundliche Homepage, eine umfassenden Marketingstrategie und die kontinuierliche Pflege und "Fütterung" Ihrer verschiedenen Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, XING und Co. Im Folgenden finden Sie Tipps, wie Sie Ihre Position im Google-Ranking nachhaltig steigern können. 

Google Insights for Search
Hier können Sie bis das Suchvolumen von bis zu 5 unterschiedlichen Suchbegriffen vergleichen. Zusätzlich können Sie die Ergebnisse auf bestimmte Regionen, Kategorien, Zeiträume und Webdienste einschränken. So können Sie zum Beispiel mit Hilfe von Google Insights for Search feststellen, welcher Begriff häufiger gesucht wird oder auch ab wann bestimmte Produkte gesucht werden (vor allem für saisonale Produkte interessant).
LINK: www.google.com/insights


SEO-Guide von SeoMoz
(englisch)
Dieser Guide gibt einen sehr guten Einblick in die Welt der Suchmaschinenoptimierung. Alle wichtigen Bereiche werden ausführlich und vor allem anschaulich erklärt.
LINK: guides.seomoz.org


Google Studien
Hier finden Sie Studien rund um das Thema Suchmaschinen und Marketing. Studien zum Such- und Kaufverhalten von Usern sind hier ebenso zu finden, wie Studien zu Google Adwords.
LINK: www.full-value-of-search.de