22.02.2013

Facebook-Events mit Coverbild

Mehr Aufmerksamkeit für Facebook-Events

Wird da Google+ nachgeeifert? Facebook bietet jetzt die Möglichkeit, dass "Gastgeber" ihre Events auf ihren Facebook-Profilen nicht nur beschreiben, sondern mit einem eigenen Titelbild gestalten und damit optisch besser bewerben können. Das gefällt der Community und sorgt für mehr Interaktivität.

So basteln Sie ein visuell ansprechendes Facebook-Event:

Noch ist das neue Feature nicht für alle Facebook-Nutzer freigeschalten, wird aber sicher in absehbarer Zeit für alle verfügbar sein. In jedem Fall raten wir, bei den Event-Titelbildern die 20%-Textvorgaben für Facebook-Coverfotos zu beachten, auch wenn es dazu noch keine konkreten Infos von Facebook-Seite gibt. Und verwenden Sie natürlich nur rechtlich einwandfreies Bildmaterial.

Fazit: Zeit wird's, dass Facebook mit dieser eigentlich schon obligaten Gestaltungsoption für individuelle Facebook-Veranstaltungen und Eventhinweise nachzieht.

Weiterführende Links: