Urlaub?! Nicht ohne WLAN

hotelwifitest zeigt die Hotels mit der besten Internetverbindung

Minibar, Balkon oder Meerblick...Kriterien die für die meisten bei der Hotelsuche relevant sind, zumindest in den vergangenen Jahren. Doch inzwischen ist kostenloses WLAN das Um und Auf bei der Suche nach einer passenden Unterkunft. Unser Tool-Tipp für Sommer, Sonne und Surfen im Internet: hotelwifitest.com. 

PICS-News Tool-Tipp - hotelwifitest

Keine Frage, gerade in einer fremden Stadt sind Google & Co durchaus nützliche Helfer. Doch dank Roaming-Gebühren (im nächsten Jahr soll aber wirklich damit Schluss sein;)) ist das Surfen im Internet in einem anderen Land alles andere als günstig. Daher sollte zumindest die Unterkunft mit WLAN (wenn möglich kostenlos) ausgestattet sein. Denn nur so erhält man schnell und unkompliziert die Antwort auf Fragen wie "Wie wird das Wetter morgen?", "Wo befindet sich das nächste Restaurant?" oder kann Urlaubsgrüße via Whatsapp versenden. Zwar findet sich bei Reiseplattformen wie Booking.com & Co meist die Filterfunktion "WLAN", doch wie schnell die Verbindung tatsächlich ist, erfährt man nicht oder nur durch Zufall in den Hotel-Bewertungen. 

Anders bei hotelwifitest.com. Hier findet sich zu jedem gelisteten Hotel mit WLAN die zu erwartende Verbindungs-Geschwindigkeit. Gezielt nach einen Hotel suchen oder einfach jene Stadt eingeben, in welchem man einen Aufenthalt plant? Beides ist möglich. Zusätzlich erhält man eine kurze Beschreibung zum Standort und Hotel selbst, die Bewertung bei Tripadivsor ist ebenfalls vorhanden.

PICS-News Tool-Tipp - hotelwifitest

Für alle die geschäftlich verreisen oder auch im Urlaub nicht auf Smartphone & Co verzichten wollen, eine durchaus hilfreiche Plattform. Für alle anderen gilt: Hotel buchen, Reiseführer kaufen oder einfach die Stadt auf gut Glück erkunden. Und wenn alle Stricke reißen: Einfach nach dem nächsten Internet-Cafe fragen.


Links