RSS-Feeds für Facebook-Pages

Praktisch & unkompliziert RSS-Feeds für Facebook-Seiten generieren.

RSS-Feeds: Für viele ein Web 2.0-Relikt, für uns die Möglichkeit interessante Seiten oder Blogs zu verfolgen. Auch Facebook räumte vor einiger Zeit seinen Nutzern diese Möglichkeit ein. Schließlich musste der RSS-Feed jedoch zahlreichen Neuerungen weichen. Ein kleines Tool schafft nun Abhilfe und generiert mit wenig Aufwand RSS-Feeds für Facebook-Seiten.

Tool: RSS-Feeds für Facbook-Seiten generieren

Inzwischen dürfte jedem bekannt sein: Facebook filtert die Beiträge und zeigt nur eine Auswahl der veröffentlichten Beiträge an. Sprich, um alle Beiträge einer abonnierten Seite zu sehen, muss man die Seite entweder aufrufen (bei mehreren Facebook-Seiten ein zeitintensives Unterfangen) oder den Feed zur Seite abonnieren. Ähm und wie? Stimmt, da war doch was. Diese Funktion hat der Netzwerkriese bereits vor einiger Zeit eingestellt. Doch RSS-Feeds zu den einzelnen Facebook-Pages existieren immer noch und lassen sich mit dem kleinen, aber feinen Tool von Lottaleben.de schnell und unkompliziert generieren. Dazu muss man lediglich die URL der Facebook-Seite kopieren bzw. einfügen und auf "Los" klicken. Schon kann der generierte Feed in Thunderbird & Co hinzugefügt werden. So schlägt man nicht nur Facebook ein Schnippchen;), sondern verpasst in Zukunft keinen Beitrag von wichtigen oder informativen Seiten mehr und kann einen interessanten Beitrag auch noch am nächsten Tage ohne lange zu scrollen aufrufen.

 

Fazit: Für Content-Recherche & Monitoring ein nützliches Tool!

 

Weiterführende Links & Quellen