PlayMapsCube - Rollend durch die Städte

Netter Zeitvertreib aus dem Hause Google.

Google Maps ist jedem ein Begriff, egal ob durch Rechtsverletzungen, skurrile Schnappschüsse oder einfach durch die Möglichkeit jeden beliebigen Ort auf der Welt auf der Karte anzuzeigen. Nun hat Google ein Spiel über bzw. mit Maps entwickelt: PlayMapsCube. Mittels Maus müssen innerhalb einer 3D-Karte bestimmte geografische Ziele erreicht werden.

Das Ziel des Online-Games: Bestimmte Punkte auf einer 3D-Karte erreichen. Die Schwierigkeit: Der Weg muss mit einer Kugel zurückgelegt werden. Die Lösung: Durch Kippen der Karte bzw. des Kubus mittels Mauscursor, kann die Kugel in die richtige Richtung gelenkt werden. Die Vorraussetzung: Da das Spiel Teil des Chrome-Experiments ist, ist der Google Browser Chrome für den Spielspaß notwendig.

Fazit:
Netter Zeitvertreib für die Pause, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ausprobieren ist aber sicherlich kein Fehler.

 

Weiterführender Link