Marketingtool Newsletter

Warum sie wichtig bleiben und wie sie gern gelesen werden.

Newsletter- oder E-Mail Marketing ist ein wichtiges Werkzeug im Kommunikationskoffer von Unternehmen. Überlegt konzipierte und inhaltlich interessante Newsletter helfen bei der Kundenbindung und dem Branding. Wir zeigen, wie Sie mit Ihrem Newsletter Erfolg haben.

Erfolgreich Newsletter gestalten und versenden

Newsletter: Konzeption

Auch wenn E-Mail Marketing gerne ins Nirvana geschrieben wird und wir alle als Konsumenten von dem ein oder anderen Newsletter, der unsere Mailbox klingeln lässt, genervt sind - Newsletter haben nach wie vor eine große Bedeutung für die direkte Kommunikation mit Kunden, Käufern und Usern. Die Gestaltung, der Versand und die Verwaltung von Newslettern sind weder Hexerei noch ein Riesenaufwand, trotzdem sind ein paar grundlegende Regeln wesentlich für das Gelingen und die positive Reaktion auf B2C-Mails. Die wichtigsten im Überblick:

 

Kennen Sie Ihre Zielgruppen und Kunden? Welche Inhalte und Informationen interessieren diese besonders? Oder haben Sie regelmässige Aktionen, die Sie gerne direkt an die Frau und den Mann bringen möchten?

Newsletter-Management bei P.I.C.S.
Mit dem NMS E-Mail Marketing einfach verwalten

Newsletter: Design und Inhalt

Wie können Sie Ihre Angebote, Ihr Corporate Identity, Firmenlogo oder Ihren Slogan auch im E-Mail am besten transportieren? Welche Rahmenbedingungen braucht es, damit Ihr Newsletter auf Mobilgeräten gern abgerufen und gelesen werden?

 

Das E-Mail Marketing bietet bei einer guten Grundplanung und etwas Routine weiterhin eine nachhaltige Möglichkeit, neue Zielgruppen zu gewinnen oder bestehende Kunden mit wertvollen Informationen zu versorgen. Unser hauseigenes Newsletter-Managementtool NMS bietet für den gesamten Prozess von der Planung, über die Verwaltung und Gestaltung bis hin zum automatisierten Versand eine komfortable Arbeitsumgebung und viele Features für Ihre individuellen Anforderungen.

Wie können wir Ihrem Newsletter auf die Sprünge helfen?