Promotion-Richtlinien bei Facebook

Strenger und umfangreicher als viele denken

Gewinnspiele und Verlosungen auf Facebook sind beliebte Methoden, um die Fangemeinde zu vergrößern. Bevor man jedoch eine Kampagne startet, sollte man sich die Facebook-Bestimmungen genauer ansehen. So hat Facebook spezielle Promotion-Richtlinien entwickelt, die detailliert aufzeigen, was erlaubt ist und was man lieber lassen sollte.

Wir haben die wichtigsten Richtlinien kurz zusammengefasst.

Viele scheinen die Richtlinien jedoch nicht zu kennen oder diese sind ihnen schlichtweg egal. Denn betrachtet man die Mehrheit der Gewinnspiele, so erkennt man zahlreiche Verstöße gegen die von Facebook aufgestellten Bestimmungen.

Doch was geschieht, wenn Facebook ein Gewinnspiel entdeckt, das gegen sämtliche Richtlinien verstößt? Laut Bestimmungen hätte Facebook dann das Recht, das Gewinnspiel zu entfernen oder die Anwendung bzw. das Konto zu sperren. Bisher wurde jedoch - unseres Wissens - noch keiner Seitenbetreiber bestraft. Herausfordern sollte man es dennoch nicht.


Weiterführende Links: