Der perfekte Tweet, Post und Pin

Eine Infografik zeigt, was es in sozialen Netzwerken zu beachten gibt.

Bei schlechtem Wetter steigt bekanntlich die Interaktion auf Facebook & Co, aber wie sieht der perfekte Post, Pin und Tweet generell aus? Das Team der Media Agentur tobesocial hat zahlreiche Postings analysiert und daraus eine etwas lange, aber sehenswerte Infografik erstellt. Die wichtigsten Fakten kurz zusammengefasst:

 

Der perfekte Post



Die Tipps der Infografik sind leider keine Garantie für Likes, Kommentare & Co. Der Inhalt muss natürlich für die Zielgruppe interessant sein bzw. diese unterhalten. Ein erzwungener Post, nur um das Soll (laut Grafik 1-2 Posts pro Tag) zu erfüllen, macht keinen Sinn und verschafft mit Sicherheit keine neuen Fans, Follower & Co. Und es müssen nicht immer eigene Inhalte sein, denn wofür gibt es die Retweet oder Teilen-Funktion!



Weiterführende Links